Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kirche zum Genießen: Ernte-Dank mit Volker Mehl

5. Oktober 2016 // 18:00 - 21:00

Liebe Gartenfreunde,

DiakonieKirche und Inselgarten möchten Euch hiermit sehr herzlich einladen zur nächsten *Kirche zum Genießen* mit Volker Mehl, einer Benefizverantaltung zu Gunsten der Stadtmission.

Auch diesmal wird der Abend den Jahreszeiten zugeordnet sein, entsprechend gestaltet und dekoriert werden und einem Thema zugeordnet sein: Ernte-Dank kommt uns nach den üppigen Erträgen von Tomaten, Salaten, Gemüse und Kräutern der letzten Wochen aus vollem Herzen und ist auch eine Würdigung der vielen Arbeit durch die fleißigen Hände der Gärtner.

Daher würde uns freuen, wenn Viele von Euch an unseren *bezaubernden Ort* O-Ton der Gäste kämen und wir uns bei einem einfachen Mahl aus regionalen Zutaten und den himmlischen Gewürzmischungen aus der Lehre des Ayurvedischen am Tisch drinnen oder am Feuer draußen treffen, genießen, miteinander plaudern, zuhören bei kleinen Lesungen im inneren Kirchenraum oder leiser Musik bei Kerzenlicht lauschen.

Der Abend beginnt am Mittwoch, 5. Oktober ab 18:00 Uhr.

Wer Lust hat und Volker Mehr beim seiner meisterlichen Hand einiges Abschauen oder assistieren (z.B. Gemüseschnippeln) möchte, kann gern bereits ein gutes Stündchen früher da sein.

Sonnige Grüße aus dem Inselgarten

Friedhild Cudennec

PS.:
Wer möchte und einen Zugang dazu findet, kann uns auch gerne ein Produkt aus der eigenen Gartenmanufaktur mitbringen. Bis zu unserem Monatsgottesdienst zum Thema zwei Tage später sollten sie mindestens halten, danach würden wir sie in den Mittagstisch der Stadtmission einbringen.

Weitere Infos:
zu der DiakonieKirche bzw. Wuppertaler Stadtmission: www.wuppertaler-stadtmission.de
zu Volker Mehl: www.volker-mehl.de

Details

Datum:
5. Oktober 2016
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

DiakonieKirche
Friedrichstraße 1
Wuppertal, 42105 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0202 - 283 20 837
Website:
http://wuppertaler-stadtmission.de/index.php/diakoniekirche.html