Permakulturhof Vorm Eicholz

Der gemeinnützige „Permakulturhof Vorm Eichholz e.V.“ will Menschen bei der Umgestaltung ihrer Städte unterstützen. Er will Lern- und Erfahrungsort sein, beispielhafte Lösungen aufzeigen und Vernetzung fördern. Hier sollen Menschen Strukturen, Resourcen und Räume für eigene Aktivitäten finden.

Der Hof bietet dazu vielfältige Möglichkeiten, Ideen baulich, gärtnerisch und gemeinschaftlich zu entwickeln, umzusetzen, darzustellen und für alle begreif- und überprüfbar zu machen. Der Hof soll eine zukunftsorientierte Ausbildungsstätte für alternative Gestaltungs- und Anbaumethoden sein. Den Besuchern werden Anregungen gegeben und Wissen vermittelt, um selbst aktiv zu werden.

Der Erhaltergarten der Bergischen Gartenarche auf dem Permakulturhof vorm Eichholz wurde als Wiederbelebung der Reste des vorhandenen klassischen Bauerngartens angelegt.

Der „Permakulturhof Vorm Eichholz“ wird ein lebendiger Anschauungs- und Erlebnisort für Menschen sein, die sich für eine nachhaltige Entwicklung interessieren und engagieren.

http://vormeichholz.de
Permakulturhof Vorm Eichholz e.V.
Dorner Weg 6a
42119 Wuppertal

0152 53141651

Am Hof selber gibt es keine Parkplätze. Am besten parken Sie ganz am Ende der Lise-Meitner-Straße und gehen den kleinen Fußweg zum Hof durch den Grünstreifen herunter!

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.