Unsere Veranstaltungen

… im Netzwerk Wuppertals urbane Gärten:

Die Corona-Krise führt zu Verordnungen und Vorschriften, die wir nicht gewohnt sind: 

  1. Es sind alle organisierten Versammlungen und Zusammenkünfte, nicht nur von Vereinen sondern von allen Gruppen bis auf weiteres untersagt !
  2. Bau und Gartenbau sind ausdrücklich noch erlaubt, entsprechende Märkte sind noch geöffnet.
  3. Es ist keine Ausgangs-Sperre verhängt worden.

Alle Veranstaltungen

  • werden also abgesagt oder verschoben.
Integration durch Urbanes Gärtnern

Karin Jäger von der Deutschen Welle war in Wuppertal und berichtet vom neuen Friedensgartenprojekt und vom Interkulturellen Garten Buddeldichfit! Schöne Einordnung und Bewertung der Projekte, die vi…

Alte Sorten für die Obstwiese am Klausen

Äpfel Malus ‚Gewürzluikenapfel‘ Malus ‚Gravensteiner‘ Malus ‚Ontario‘ Malus ‚Weißer Klarapfel‘ Malus ‚Zuccalmagliorenette‘ Malus ‚Westfälischer Frühapfel‘ Malus ‚Altländer Pfannkuchenapfel‘ M…

Bürgerbudget: Obstbäume für die Essbare Stadt Wuppertal
Bürgerbudget: Obstbäume für die Essbare Stadt Wuppertal

Die IG Wuppertals Urbane Gärten hat 2017 Mittel aus dem Bürgerbudget für die Bügeridee „Obstbäume in der Stadt“ erhalten. Im Rahmen des Bürgerbudgets im Januar 2019 haben wir beim Barcamp in der…

WDR2 – Urbane Gärten im Westen

  WDR 2 Sonntagsfragen. 10.05.2020. 23:29 Min.. Verfügbar bis 08.05.2021. WDR 2. „Wuppertals urbane Gärtner möchten mehr Selbstversorgung, bessere Nachbarschaft, schöneres Grün in der Stadt“.…

10. März 2020 – Demokratiekonferenz
10. März 2020 – Demokratiekonferenz

Wir sind mit folgendem Thema bei der Demokratiekonferenz am 10. März in der Citykirche dabei: Der planetarische Garten & die grüne und bunte Stadt!Globale Verantwortung haben wir, lokales Han…

… bei wuppertal-live.de

Leider ist derzeit kein Termin in unserer Datenbank vorhanden.


Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind nicht beabsichtigt aber möglich.