Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbsterntegarten GartenLust – Saisonstart

13. Mai 2017

Der Auftaktworkshop in den Räumen des türkischen Kulturvereins Anadolu Wuppertal e.V. zum neuen Gartenjahr im Selbsterntegarten GartenLust war gut besucht. Kathrin Bröcker erklärte den 20 Teilnehmern – die meisten davon bereits Pächter eines Saisonsgartens auf dem Gut zur Linden – wie der Einstieg in die Selbstversorgung funktioniert. Die Gärtner können ab dem 13. Mai ihre Parzellen übernehmen. Der Boden ist bis dahin gut bearbeitet und gedüngt. 20 verschiedene Gemüsesorten werden von Familie Bröcker vorgepflanzt. Die restliche freie Fläche jeder Parzelle kann je nach individuellen Vorlieben genutzt werden.

Familie Bröcker und ihre Mitarbeiter stehen während der ganzen Saison mit Rat zur Seite. Ihrer Familie sei es wichtig, so Kathrin Bröcker, dass keine Lebensmittel verkommen. Überschüssige Erträge aus den Saisongärten können über einen Tauschbörse, die Kindertafel Vohwinkel oder über den Hofladen verwertet werden. Erfahrungsgemäß freuen sich aber auch Nachbarn und Freunde der Pächter über frisches Gemüse aus der GartenLust.

Von den 60 Parzellen sind schon 46 belegt.
Am 13.05. ist die Parzellenübergabe.

Details

Datum:
13. Mai 2017
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.gut-zur-linden.de/gartenlust.html

Veranstalter

GartenLust
Telefon:
0202-731851

Veranstaltungsort

Gut zur Linden – Familie Karl Bröcker
Gruitener Str. 308
Wuppertal – Vohwinkel, 42327 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0202 – 731 851
Webseite:
0202 – 279 1975