Unsere Veranstaltungen

… im Netzwerk Wuppertals urbane Gärten:

Die Corona-Krise führt zu Verordnungen und Vorschriften, die wir nicht gewohnt sind: 

  1. Es sind alle organisierten Versammlungen und Zusammenkünfte, nicht nur von Vereinen sondern von allen Gruppen bis auf weiteres untersagt !
  2. Bau und Gartenbau sind ausdrücklich noch erlaubt, entsprechende Märkte sind noch geöffnet.
  3. Es ist keine Ausgangs-Sperre verhängt worden.

Alle Veranstaltungen

  • werden also abgesagt oder verschoben.
wer wie wo warum – wer nicht fragt, bleibt allein

Nachdem die Urbanisten aus Dortmund das Online-Portal „urbaneoasen“ in NRW abgeschaltet haben, geht es bundesweit mit dem Netzwerken mit neuem Schwung und der anstiftung weiter: Herzlich wi…

Vortrag 1.10.20 – Wie wird eine Stadt essbar?
Vortrag 1.10.20 – Wie wird eine Stadt essbar?

Naschgärten für Wuppertal Wuppertal ist eine grüne Großstadt. Doch wieviel von dem Grün kann eigentlich geerntet und gegessen werden? Die Idee einer Essbaren Stadt möchte den Stadtraum für d…

Mach mit beim Bürgerleitfaden „Gärtnern in der Stadt“
Mach mit beim Bürgerleitfaden „Gärtnern in der Stadt“

»Wenn alle Hausgärten ökologisch sinnvoll genutzt werden, haben wir in etwa die gleiche Fläche, die jetzt die Naturschutzgebiete einnehmen. Und für den Artenschutz wäre viel erreicht.«Prof. Dr.…

Integration durch Urbanes Gärtnern

Karin Jäger von der Deutschen Welle war in Wuppertal und berichtet vom neuen Friedensgartenprojekt und vom Interkulturellen Garten Buddeldichfit! Schöne Einordnung und Bewertung der Projekte, die vi…

Alte Sorten für die Obstwiese am Clausen

Äpfel Malus ‚Gewürzluikenapfel‘ Malus ‚Gravensteiner‘ Malus ‚Ontario‘ Malus ‚Weißer Klarapfel‘ Malus ‚Zuccalmagliorenette‘ Malus ‚Westfälischer Frühapfel‘ Malus ‚Altländer Pfannkuchenapfel‘ M…

… bei wuppertal-live.de

Leider ist derzeit kein Termin in unserer Datenbank vorhanden.


Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind nicht beabsichtigt aber möglich.