Unsere Veranstaltungen

… im Netzwerk Wuppertals urbane Gärten:

16.11.2019 – Barcamp OKNRW – KlimaUnKonferenz: Session zur Klimafolgenanpassung in den Gärten und beim Stadtgrün

Am Samstag, den 16.11 ist KlimaUnKonferenz in der VHS in Wuppertal, das jährliche Barcamp von #OKNRW. Meine Session-Idee ist, die Klimafolgenanpassung für und in den Gärten oder auf öffent…

15. September – Vortrag und Diskussion mit Markus Gastl zum Hortus Garten
15. September – Vortrag und Diskussion mit Markus Gastl zum Hortus Garten

Der Vortrag von Markus Gastl erklärt anhand des Modells des Drei-Zonen-Gartens, das einen ökologischen Kreislauf mit Raum für Insekten, Erholung und reiche Ernten mit Permakultur bietet, was wir k…

Nicht warten, jetzt gemeinschaftlich Bäume gießen

Im Hitzejahr 2018 gingen Grundwasserreserven zur Neige. Doch tief verwurzelte Bäume sind genau auf diese Wasserquelle angewiesen. Trocknet der Boden aus, hilft den Bäumen meist nicht einmal ein sta…

… bei wuppertal-live.de

Leider ist derzeit kein Termin in unserer Datenbank vorhanden.


Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Programmänderungen sind nicht beabsichtigt aber möglich.