Aktionswoche – Gesund ist, wer im Dreck wühlt

„Wer als Kind im Dreck spielt, schützt sich vor Allergien und bekommt ein besseres Immunsystem. Was unsere Großelten immer schon wussten, wurde nun von Forschern der Genfer Universitätsspitäler wissenschaftlich belegt.“ www.enorm-magazin.de

Unsere Angebote für Kinder & Jugendliche

Platsch. Ein Haufen Regenwürmer landet in Fritz Fuchs‘ Garten. In einer gepflegten Grünanlage haben solche Kriecher nichts zu suchen, verkündet Herr Paschulke. Was der Nachbar nicht weiß: Regenwürmer sind hervorragende „Gartenarbeiter“. Sie lockern die Erde auf und bereiten aus trockenen Blättern feuchten Humus. So grünt und blüht es bei Fritz üppig, beim Nachbarn gibt’s hingegen nur kümmerlichen Pflanzenwuchs. Klar, dass der Nachbar nun die Würmer zurück haben will, es sind ja schließlich seine. Und so hört Hund Keks, wie sich jemand mitten in der Nacht an der „Fritz Fuchs- Spezial- Regenwurm-Zucht- Kiste“ zu schaffen macht.
Deutsche Erstausstrahlung: So 25.02.2007 ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.